Dr. Jens Mathews

Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie


Ursprünglich stamme ich aus Kösching im Landkreis Eichstätt in Bayern, wo ich auch aufgewachsen bin. Ich habe drei Kinder und bin verheiratet.

 

Das Studium brachte mich zur LMU München und an die University of Western Ontario in London/Ontario, Kanada. Im Rahmen meiner Promotion habe ich am Deutschen Herzzentrum der Technischen Universität in München geforscht.

 

Von 2001-2007 war ich Assistenzarzt und Notarzt am Klinikum Ingolstadt und legte in Bayern die Prüfung zum Facharzt für Innere Medizin ab.

 

Mein Weg führte mich dann an die Universitätsklinik des Saarlandes in Homburg, wo ich als Oberarzt der Medizinischen Klinik IV/Pneumologie die Leitung des Schlaflabors und der Heimbeatmung übernahm. Zudem übertrug man mir die stellvertretende Leitung der Intensivstation und ich war leitender Oberarzt der Notaufnahme des Klinikums.

 

Seit Dezember 2011 bin ich als Pneumologe in Baden-Baden niedergelassen. Zunächst war unsere Praxis Teil des Acura MVZ, für das ich die ärztliche Leitung übernahm. Seit Juli 2016 bin ich selbstständig und führe die Praxis alleine weiter.